Optimal trainieren – Trainingsbausteine für eine gesunde Leistungssteigerung

Optimal trainieren – Trainingsbausteine für eine gesunde Leistungssteigerung

Sie sind in der Lage 60 Minuten in einem durchzulaufen und streben nach mehr?
Hier kann das Ziel ein 15km-Lauf, ein Halbmarathon oder sogar ein Marathon sein.
Alles ist durch gezieltes und gesundes Training möglich.
Auch hier wenden wir die Grundlagen der Lauf-Campus-Trainingssteuerung für ein gesundes Laufen, gezielt an.
Auf ein vorher definiertes Ziel – wie z.B. ein Halbmarathon – arbeiten wir bewußt hin und begleiten diesen Lauf auch auf Wunsch.

Dauer: 3 x wöchentlich 60 – 90 Minuten

Kurs B beinhaltet:

  • 2 betreute Laufeinheiten pro Woche unter Einsatz eines Herzfrequenzmessgerätes (eine führen Sie selbständig durch)
  • Ein 12-Wochen-Trainingsplan mit den 3 Trainings-Bausteinen der Lauf-Campus-Lehre
  • Theoretische Schulung in: Trainingssteuerung mit Herzfrequenz-Messung, sowie Sinn und Nutzen einer Leistungsdiagnostik
  • Laufstilanalyse
  • Lauf ABC = Technikübungen zur Verbesserung des Laufstils und zur Verletzungsprophylaxe
  • Auf Wunsch, die Teilnahme an einem gemeinsamen Volkslauf über 15-25km

Der Kurs richtet sich an Läufer, die 60 Minuten am Stück laufen können und nun eine Leistungsverbesserung oder einen Halbmarathon/Marathon im Auge haben.

Preis pro Pers. € 168,00 (ab 4 Personen) inkl. einem Funktionsshirt
(Leistungsdiagnostik für Kursteilnehmer € 98,00)